Portrait / Aus- und Weiterbildung
 

Aus- und Weiterbildung

 

Es gibt unendlich viele spannende Themen rund um Pferde. In einige vertieft man sich als interessierter Pferdebesitzer selbstständig, zu anderen braucht man persönliche Begleitung. Unterrichtsstunden, Kurse und Vorträge sind stets Highlights für mich. Laufende Weiterbildung ist selbstverständlich, denn "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein."

 

Als für den Reitunterricht relevante Qualifikationen bringe ich mit:

 

  • Centered Riding Instructor (Level I)

  • Mittglied Zentauer Ausbilderteam (www.zentauer.com)

  • Longen- und Bodenarbeitsprüfung bei Bent Branderup

  • Erwachsenenbildungszertifikat (SVEB I)

  • HorseChallenge (Ex-Horseathlon) Richter SFRV

  • Gangpferdebrevet

 

 

Ebenso wichtig und noch prägender sind all die Unterrichtsstunden und besuchten Kurse. Wer sich dafür interessiert, kann Details gerne hier einsehen.

Ich übertrage auch sehr viel aus der (nicht reiterspezifischen) Bewegungsschulung auf die Arbeit mit Pferden. Prägend sind dort v.a. meine Erfahrungen in der Franklin-Methode® und den inneren chinesischen Kampfkünsten. Unterdessen bin ich im Bewegungsbereich auch tätig: www.movetoimprove.ch

Eliane Schütz                 CH- 4132 Muttenz                    +41 79 722 82 22            info(at)losgelassenheit.ch