Herzlich Willkommen

 

Was wäre die Welt ohne Pferde... Pferde bieten uns die Chance, uns besser kennenzulernen und zur Ruhe zu kommen. Sie schärfen unsere Wahrnehmung für die feinen Dinge, sie lernen uns Balance, im Innern und im Äussern. Wenn wir es vermögen, unsere Pferde mit Gefühl und Verstand an ihre Aufgabe heranzuführen und ihren Mut, ihre Kraft und ihr Geschick zu mehren - dann verleihen uns Pferde wahrhaftig die Flügel, die wir selbst nicht haben.

Es ist meine Passion, Menschen und Pferde auf diesem Weg zu begleiten.

 

Eliane mit Fjarki & Glói

 

 

Aktuelles:

 

 

Bewegungsangebote für ReiterInnen

Weil die Arbeit an sich selbst so unendlich wichtig ist: In meinem Bewegungsstudio in Muttenz gibt es viele spannende Kurse rund um Körperbewusstsein und gesunde Bewegung. Das Programm findest du hier: www.bewegungsimpulse.ch

 

Trainingsgruppe speziell für Rösseler: Hier könnt ihr ohne Pferd gezielt an euren eigenen körperlichen Skills arbeiten: Geschmeidigkeit, Balance, Koordination und das Verständnis der eigenen Biomechanik verbessern. Nächste Termine auf Anfrage

Intensivkurs / Lehrgang

"Erlebte Anatomie & Biomechanik von Pferd UND Mensch"

 

Verstehen, wie gesunde Bewegung funktioniert - beim Pferd ebenso wie beim Menschen! An diesem Kurs kannst du biomechanische Zusammenhänge "be-greifen" und direkt am Lebewesen erfahren.

Nächster Start Herbst 2022