top of page

Sattelunterlagen

 

Sattelunterlagen - mehr als Dekoration!

​Insbesondere bei Reitpads, baumlosen oder Lederbaumsätteln mit Klettkissen kommt der Sattelunterlage eine wichtige Funktion zu. Sie unterstützt zusätzlich die Wirbelsäulenfreiheit und ermöglicht durch individuelle Polsterung eine genaue Anpassung des Sattels. Dies bedeutet nicht nur eine ideale Auflagefläche fürs Pferd sondern auch einen mittigen Sattelschwerpunkt, der den Reiter mühelos im Lot sitzen lässt.

Deshalb sind Sattelunterlagen für mich ein wichtiger Teil der Pferdeausrüstung und sollten:

  • individuell zu Pferd & Sattelsystem passen

  • veränderbar sein, um die Sattelpassform bei Bedarf zu unterstützen

  • dem Pferd hohen Tragekomfort bieten (atmungsaktiv, weich & scheuerfrei, guter Sitz mit garantierter Widerristfreiheit)

  • langlebig und pflegeleicht sein

  • bedarfsgerecht ausgestattet werden (Befestigungsriemen, Reflektoren, Taschen,..)

  • ...und last but not least uns trotzdem mit einer schönen Farb- und Formauswahl erfreuen.

Schon länger vertreibe ich die Grandeur Pads, die bekannte & bewährte Qualität bieten.

 

Daneben nähe ich eigene Wollfilz-Sattelunterlagen, die noch mehr Individualisierung ermöglichen und durch das natürliche, funktionale und schöne Material bestechen.

Grandeur Sattelunterlagen

Hochwertige Sattelunterlagen, die ein genaues Anpassen (besonders von Sätteln mit Klettkissen) ermöglichen. Grosse Form-, Funktions- und Farbauswahl. Beratung & Vertrieb für jegliche Sättel, ebenso mit den verschiedenen Polstermaterialien.

Produktdetails: www.grandeur-shop.de

Filz-Sattelunterlagen Eigenproduktion

Individuelle Sattelunterlagen aus atmungsaktivem, hochwertigem (100%-igem) Wollfilz. Grosser Gestaltungsspielraum bzgl. Dicke, Einschubtaschen, Form, Farbe und praktischen Details (Befestigungsriemen, Reflektoren etc.).

Produktdetails: Bitte Info- und Bestellformular verlangen

IMG_5399.jpg
IMG_5409.jpg
Polstermaterial

Stets verschiedene Polstermaterialen an Lager (Filze, Moosgummi, div. Schaumstoffe), die für jegliche Sattelunterlagen in Wunschgrösse bezogen werden können.

Verfügbarkeit

  Grandeur Pads  

Die Grandeur Sattelunterlagen werden nach Kundenwunsch individuell gefertigt (Form, Farbe, Einschubtaschen, Beschaffenheit Ober-/Unterseite, etc.). Die Lieferzeit beläuft sich im Normalfall auf 4-6 Wochen.

Normalerweise sind ein paar Physio Pads in Dressur- und spanischen Schnitt sowie passend zu Signum Pads lagernd.

  Wollfilz-Sattelunterlagen  

Werden auf Kundenwunsch individuell hergestellt, deshalb keine Lagerware vorhanden.

 

Produktionszeit abhängig von Auslastung und gewünschter Ausführung (Materialverfügbarkeit), bitte unverbindlich anfragen.

Preise

Grandeur Pads

115 - 190 CHF je nach Modell

exkl. Einlagen

Testen/Mieten: 5 CHF / Woche
 

Filz-Sattelunterlagen

komplett individualisierbar

Preisliste

Testen/Mieten: 5 CHF/ Woche

Polstermaterial /Einlagen

20 - 50 CHF je nach Material & Grösse

Preisliste Grandeur (S. 2)

 

Preisliste Filz-Sattelunterlagen

 

Gerne mache ich dir ein konkretes Angebot - schreib mir deine Wünsche

bottom of page