News

 

Was mittendrin und nebendran alles läuft...

 

Breites Sortiment an Testsätteln steht bereit

31/05/2019

Anfang Jahr habe ich (angeregt durch Erfahrungen und Nachfrage im Umfeld) begonnen, hochwertige Filzsättel und sehr vielseitige, flexible Lederbaumsättel von Hidalgo zu vertreiben.

Unterdessen hat sich das Sattellager stetig gefüllt und umfasst nun 18 Sättel, die zum Probereiten ebenso wie zur kurz- langfristigen Miete zur Verfügung stehen.

Auf in die komplette Selbstständigkeit

30/09/2018

Der letzte Büroarbeitstag ist Geschichte, ab jetzt arbeite ich hauptberuflich als Reitlehrerin und Bewegungspädagogin. Und wie könnte der erste Monat in kompletter Selbstständigkeit anders beginnen als mit Ausbildungen? Zuerst eine Woche in Wien (Franklin-Methode® Kursleiter Rücken) und danach in Basel eine weitere Woche "Keep Moving"-Trainerausbildung - ein ganz toller Taiji-therapeutischer Ansatz für Menschen mit Bewegungsstörungen. Nicht direkt fürs Reiten, sondern für mein zweites Standbein. Nun freue ich mich wieder auf meine Reitschüler und Trainingspferde. Erst recht wo noch so ein schöner, warmer Herbst das draussen arbeiten angenehm macht!

Bewegungs-Workshops

08/06/2018

Mir wird immer bewusster, wie wichtig die eigenen Bewegungsskills für die Arbeit mit den Pferden sind. Je mehr ich an mir selbst arbeite, ein besseres Körpergefühl, mehr Koordination etc. erarbeite, umso feiner reagieren die Pferde. Eigentlich klar, aber doch oft vernachlässigt... Um meinen SchülerInnen und weiteren Interessierten eine Übungsplattform zu geben, habe ich dieses Jahr das Kursangebot ohne Pferde ausgebaut. Ich hoffe, dass sich viele Pferdeleute anstecken lassen, an sich selbst genauso zu feilen, wie an ihren Vierbeinern. Und Spass macht es übrigens genauso;-)

Ausbildung zur Kursleiterin der Franklin-Methode®

26/01/2018

Der Ausbildungsstart ist mit der ersten Kurswoche in Zürich erfolgt. Eric Franklin und seine Lehrtrainerinnen haben uns mit viel Begeisterung in die dynamische Imagination und erlebte Anatomie eingeführt. Im März werde ich die Ausbildung als Kursleiterin Becken abschliessen. Im Herbst folgt das nächste Modul zum Thema Rücken, dieses findet in Wien statt.

Es ist wie immer anspruchsvoll, eine Weiterbildung neben der Arbeit unterzubringen. Die Unterrichtskapazität wird etwas geschmälert, dafür bin ich sicher, dass meine SchülerInnen danach von den neuen spannenden Inputs profitieren werden!

1 / 3

Please reload

Eliane Schütz                 CH- 4132 Muttenz                    +41 79 722 82 22            info(at)losgelassenheit.ch