Onlinekurs

"Bewegungsimpulse für Reiter"


Das eigene Reiten verbessern, ohne im Sattel zu sitzen? Ja das ist möglich und sogar sehr wirkungsvoll! 30 Einheiten mit tollen Übungen für mehr Körperbewusstsein, Koordination & Beweglichkeit warten auf dich. Stets mit engem Bezug zum Reiten!

Schon lange spielte ich mit dem Gedanken, mein Wissen und meine Erfahrungen aus dem Bewegungsbereich mittels reitspezifischer Übungen, Anregungen und Tipps auch online zur Verfügung zu stellen. Doch ich habe stets mehr Ideen als verfügbare Zeit und so konzentrierte ich mich auf persönlichen Unterricht und Kurse. Nun eroberte im Frühjahr ein Virus die Welt und plötzlich waren alle Live-Möglichkeiten über Wochen verunmöglicht... Das war die Gelegenheit, meine Lieblingsübungen in Text-, Ton- und Videoform festzuhalten und euch auf diesem Weg zugänglich zu machen. So freue ich mich nun, dass ihr auch bequem von Zuhause jederzeit an der feinen Verbindung zum Pferd üben könnt!

Umfang 

30 Einheiten mit wirkungsvollen Körper-/Bewegungsübungen

Jede Einheit ist einem Thema gewidmet und diese bauen didktisch aufeinander auf. Die Inhalte werden grösstenteils in Videos vermittelt, manchmal auch als reine Tonaufnahmen. Die aktive Umsetzung einer Übungseinheit nimmt 10-20 Minuten in Anspruch, inklusive Reflexion und Wiederholung nimmst du dir am besten eine halbe Stunde Zeit.

Erläuterungen und Hinweise im Bezug zum Reiten

Ergänzend zu den Übungsanleitungen erläutere ich, weshalb mir diese Inhalte für Reiter  als wichtig erscheinen und schlage Brücken zum Pferd und dessen Anatomie und Bewegungsmuster. Schwerpunkt bildet aber ganz klar die Praxis und das eigene Tun und nicht theoretische Abhandlungen.

Ideen zur Umsetzung im Alltag und beim Pferd

Die Einheiten sind jeweils ergänzt mit Tipps, Gedankenanstössen und Vertiefungsaufgaben, die du sowohl im normalen Alltag als auch beim Pferd weiterverfolgen kannst. Mein Ziel ist es, dein Interesse zu wecken, so dass du dich gerne und selbstständig mit den Themen befasst - denn das ist die wichtigste Voraussetzung für nachhaltige Verbesserungen!

Kosten        

90 CHF  

Organisatorisches

Wie erhalte ich Zugang zu den Unterlagen?

Nach dem Erwerb des Kurses erhälst du Zugang zum Mitgliederbereich auf dieser Homepage. Dort findest du alle 30 Einheiten mit den jeweiligen Übungsanleitungen, Texten und Abbildungen. Ich empfehle dir sehr, regelmässig jeden oder jeden zweiten Tag jeweils eine Einheit durchzuarbeiten, in der vorgesehenen Reihenfolge.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Unterlagen?

Die Unterlagen stehen drei Monate zur Verfügung, danach kann der Zugang für die Hälfte des Kurspreises nochmals um 6 Monate verlängert werden. Du profitierst am meisten, wenn du ein Thema ein paar Mal wiederholst, bevor du zum nächsten übergehst. Es ist aber auch ganz normal dass nicht alles gleich wichtig ist für dich. Du wirst spüren, welche Inhalte für dich zur Zeit am wirkungsvollsten sind, diese intgrierst du am besten fix in deinen Alltag, das ist oft ohne grossen Zeitaufwand möglich - die Aufmerksamkeit ist das entscheidende. Das Kursmaterial auf immer zugänglich zu haben, befriedigt aus eigener Erfahrung vor allem das Sammler-Gen und führt in der Praxis eher zum Aufschieben statt einer aktiven Teilnahme.

AGB/Nutzungsbedingungen

Die Unterlagen sind ausschliesslich für den Eigengebrauch, jegliche Weitergabe, Vervielfältgung oder Veröffentlichung ist untersagt. Ausnahmen bedingen der expliziten Zustimmung von Losgelassenheit.ch / Eliane Schütz. Ist der Käufer unverschuldet an der Teilnahme verhindert (Krankheit, technische Probleme), werden ihm die Unterlagen nach Absprache entsprechend länger oder in anderer Form zur Verfügung gestellt.

Sie haben bereits einen Onlinekurs erworben? Dann gelangen Sie hier zu Ihren Unterlagen:

> Onlinekurs Unterlagen

Zum Kundenkonto:

Special: Kostenloser Einblick!

> Tag 18: Schultergürtel

Mein Hintergrund zu Bewegung und Körperarbeit

  • Centered Riding® Instruktorin

  • Franklin-Methode® Bewegungspädagogin

  • LINK-Moves® Gehirnfitness Trainerin Advanced

  • Keep Moving® Taiji-Therapie Instruktorin

  • Taiji & Qigong Assistenz-Instruktorin (SUN WU Basel)

  • Erwachsenenbildnerin SVEB 1

siehe auch www.bewegungsimpulse.ch

Teilnehmerstimmen

"Ich finde den online Bewegungskurs super. Es ist toll, sich den Übungen und Inhalten dann zu widmen, wenn es in den eigenen Tagesablauf passt. Die Übungen selbst sind für alle ReiterInnen hilfreich - um sich vor dem Reiten aufzuwärmen, um ein besseres Körpergefühl/Körperwissen zu erlangen und auch um gewisse Übungen direkt anschliessend auf dem Pferd auszuprobieren."

Roseline C., Centerd Riding Reitlehrerin

 

"Wow, nach den ersten sechs Einheiten bin ich wirklich restlos begeistert! Ich liebe diese entspannenden Übungen und wie Du sie vorstellst, ein grosses Dankeschön dafür. Sehr gut gefällt mir, dass die Übungen doch relativ einfach sind und man sich nicht total verbiegen muss oder danach verschwitzt ist und nicht mehr weiss, wo einem der Kopf steht. Sie geben einfach ein rundum super Körpergefühl. Oft wiederhole ich die eine oder andere Übung kurz zwischendurch, wenn mir die Decke im Home Office droht auf den Kopf zu fallen, oder auch am Abend vor dem zu Bett gehen. Oder vor dem Reiten."

Maria B., Freizeitreiterin

Eliane Schütz        CH- 4132 Muttenz         +41 79 722 82 22     info(at)losgelassenheit.ch