top of page
Titel.JPG

Pferd & Mensch Coaching

Meine Kernkompetenz liegt im Erfassen und Verbessern des Zusammenspiels von Mensch und Pferd auf körperlicher, energetischer, mentaler und emotionaler Ebene.

 

Weisst du nicht mehr weiter, wünscht du dir eine Standortbestimmung oder einfach neue Inspiration für euren Weg? Gerne betrachte ich dein Anliegen aus verschiedenen Blickwinkeln. Mein Hintergrund geht dabei weit über den reiterlichen Erfahrungsschatz hinaus und umfasst Bewegungspädagogik, Mentaltraining, das Lösen festsitzender Emotionen, bioenergetisches Testen und bei Bedarf Tierkommunikation.

 

Fundiertes Fachwissen, Beobachtungsgabe, Einfühlungsvermögen und Intuition zu verbinden und zum Wohle von Pferd & Mensch einzusetzen ist Ziel meiner Arbeit. Dabei gibt es keine fixes Setting, wir schauen gemeinsam, was gebraucht wird, umsetzbar und zielführend ist.

...und Reitunterricht?

Ich gebe bewusst keinen herkömmlichen Reitunterricht mehr.

Einerseits weil ich zeitlich die Kapazität nicht habe, Reitanfänger oder junge Pferde genügend eng zu begleiten.

Andererseits, weil ich fängs lieber für viel unbeschwerte Zeit mit dem vierbeinigen Freund im Gelände plädiere. Zu oft wird aus der gut gemeinten Gymnastizierung ein Pflichtprogramm auf dem Reitplatz, das weder Pferd noch Mensch in seiner wahren Natur abholt.

 

Wenn du ein Feedback zu deiner Arbeit wünscht oder neue Nuancen von Körperwahrnehmung und Bewegungsqualität erforschen möchtest, so komme ich selbstverständlich auch weiterhin vor Ort aufs Viereck oder Rund;-)

Konditionen

Nach Absprache und Aufwand.

 

Als Orientierung kannst du mit einem durchschnittlichen Stundenansatz von 120 CHF rechnen. Einzelne Termine tendenziell höher als mehrere in Folge.

Wenn ein vor Ort Besuch gewünscht und sinnvoll ist, werden die Fahrtkosten mit 1.-/km verrechnet. Vielleicht ist eine Beratung aber genauso gut schriftlich, mithilfe Videos, einem Telefon oder vor Ort in meinem Bewegunsgstudio möglich - ich mache dir gerne einen entsprechenden Vorschlag.

bottom of page