top of page
freedom aufgereiht.jpg

Testservice und Vertrieb von Reitpads & Zubehör

Für die feine Verbindung zum Pferd ist neben Kompetenz auch gutes Equipment nötig. Zu einer Einheit verschmelzen können wir nur, wenn beiden Partnern wohl ist.

 

Seit bald 20 Jahren beschäftige ich mich mit flexiblen Sattellösungen, welche dem Pferd grösstmögliche Bewegungsfreiheit gewähren und gleichzeitig den Menschen in seiner Balance unterstützen. In mein Sortiment kommen nur Produkte, die persönlich getestet und für gut befunden worden sind. Widerrist- und Wirbelsäulenfreiheit sowie gute Druckverteilung sind ein Muss, ebenso eine gute Verarbeitung und Langlebigkeit.

Weil Sitzgefühl und Passform sehr individuell sind, können alle Produkte ausgiebig getestet werden. Auch wenn ich keine vor Ort Anpassungen mehr anbiete, stehe ich gerne per Mail und WhatsApp beratend zur Seite.

Produktübersicht

Logobild 2.png
Garrido Leichtsattel & Reitkissen

Der Leichtsattel ist eine gelungene Mischung zwischen Reitkissen & herkömmlichem Sattel. Die Reitkissensind sehr flexibel und leicht und lassen dich nah am Pferd sitzen.

> mehr

Dressage mit Pferd.jpg
Signum Reitpads / Paddle / Paddly

Die eleganten Reitpads & das sattelähnliche Paddle überzeugen durch ein nahes, sicheres Sitzgefühl und haben eine sehr gute Passform auf verschiedensten Pferdetypen.

> mehr

Filzsattel Teaser.png
Filzsättel

Sättel aus 100% Wollfilz - wunderbar nah am Pferd! In Deutschland handgefertigt mit grosser Farb- und Formvielfalt. Individuelle Ausführung und passendes Zubehör.

> mehr

Grandeur Schabracken.jpg
Grandeur Sattelunterlagen & Fellsättel

Praktische und individuell gefertigte Sattelunterlagen mit Einschubtaschen - perfekt für flexible Sattelsysteme. Und ein Klassiker: Der kuschelig weiche Fellsattel mit Wirbelkanal.

> mehr

Dienstleistungen

  Test-/Mietservice  
 

  • Grosse Produktauswahl

  • Zubehör (Sattelunterlagen, Polster, Monoriemen, Gurten) können mit ausgeliehen werden.

  • Keine vor Ort Anpassung nötig, Unterstützung per Mail/WhatsApp

  • Versand per Post oder Abholung

  • Zeitlich unbegrenztes Testen/Mieten

  • Bei direktem Abkauf der Testware(n) oder Kauf bis 6 Monate nach abgeschlossener Miete, werden 50% der Mietkosten angerechnet.

Mietbestimmungen

  Verkauf & Service  

  • grosse Auswahl direkt ab Lager (Reitpads und Zubehör)

  • Produktberatung, freundliche Anlaufstelle vor & nach dem Kauf

  • unkomplizierte & schnelle Abwicklung

Preise Testservice & Vertrieb

Wieso ein Reitpad?

​Wer hat nicht den Traum, möglichst nah und frei auf dem Pferd zu sitzen und in feiner, unsichtbarer Zwiesprache gemeinsam zu tanzen? Der Verzicht auf einen festen Sattel und meistens auch die Steigbügel ist eine wunderbare Schulung für unsere Balance und Koordination. Auch viele Pferde geniessen die grössere Bewegungsfreiheit sichtlich. Trotzdem macht eine intelligente "Zwischenschicht" - ein sogenanntes Reitpad - sowohl für Zwei- wie Vierbeiner Sinn, warum? ​ Die meisten von uns sind (leider) nicht dem blanken Ponyrücken gross geworden und aus dem wagemutigen Alter herausgewachsen: Ein gutes Pad bietet dem Reiter soviel Sicherheit & Unterstützung, dass er sich innerlich und äusserlich entspannen kann. Zudem verhilft es insbesondere bei breiten Pferden zu einem hüftfreundlicheren Sitz. Dem Pferd bietet ein gutes Pad eine Abpolsterung unserer Sitzknochen und verhindert so unangenehme Druckspitzen auf dem Pferderücken. Auch die sensiblen Dornforsätze der Wirbelsäule und der Widerrist sollen von direktem Druck entlastet werden, entweder über das Pad selbst oder durch eine passende Sattelunterlage. Unter diesen Voraussetzungen kann ein passendes Reitpad sehr viel Komfort für Mensch und Pferd bieten und eine tolle Alternative & Ergänzung zum herkömmlichen Sattel sein.

bottom of page